Aktuelle News

Hier informieren wir euch über aktuelle News und Geschehnisse.

16.08.2018 | Feuer in der JA Wr. Neustadt

Feuer im Gefängnis: Vier Verletzte

Großalarm am Donnerstagvormittag kurz nach 8.30 Uhr: In der Justizanstalt in der Maximiliangasse war Feuer ausgebrochen.  Es wird vermutet, dass ein Häftling unter anderem seine Matratze in Brand steckte. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren schnell vor Ort, das Feuer konnte von der Brandschutzgruppe der Justizanstalt schnell gelöscht werden.

"Es gibt oft Übungen, die Beamten haben vorbildlich reagiert", lobt Feuerwehr-Kommandant Josef Bugnar. Bei dem Zwischenfall gab es vier Verletzte: Sowohl der Häftling als auch drei Justizwachebeamte erlitten eine Rauchgasvergiftung, sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

https://www.noen.at/wr-neustadt/brand-geloescht-grossalarm-feuer-in-der-justizanstalt-wr-neustadt-brand-justizanstalt-wr-neustadt-110137466#.W3UpZXM1DEE.whatsapp


PS: den verletzten Kollegen wünschen wir gute und rasche Besserung!